=?ISO-8859-1?Q?Forum f=FCr Autisten und interessierte Zeitgenossen?= (http://autismus.sta.unen.de/index.php)
-- Offenes Forum (Schreibrecht auch für unter User=Gast; Pass=Gast eingeloggte Gäste) (http://autismus.sta.unen.de/board.php?id=3)
---- Angehörige und weitere Mitmenschen (http://autismus.sta.unen.de/board.php?id=23)
Thema: Äußerung - objektive Fakten oder Beziehungsebene (http://autismus.sta.unen.de/topic.php?id=2628)

Warum verstehen die Leute, wenn man über Probleme spricht, meistens eine Anschuldigung? Warum kann man nicht neutral eine Lösung suchen, ohne daß jemand schuld sein muß? Ich spreche über Probleme und Lösungen, da will ich keine Beziehungs-Diskussion.
